Herr Jaromir fährt ans Meer

Der berühmte Deketiv Lord Huber ist mit seinem Assistenten Herrn Jaromir, ein kluger und besonnener Dackel, auf dem Weg nach Rom. Die beiden sind einem Geheimnis auf der Spur. Ein sagenumwobenes Buch ist aus einer Bibliothek verschwunden. Was hat es wohl damit auf sich und wer könnte hinter dem Diebstahl stecken? Detektive ab 8 Jahren können es im neuen Abenteuerroman "Herr Jaromir fährt ans Meer" von Heinz Janisch herausfinden.

Über den Autor:

Heinz Janisch hat Publizistik und Germanistik studiert und arbeitet heute als Redakteur, Moderator und Gestalter von Sendungen für den ORF-Hörfunk. Neben seiner Tätigkeit als Journalist hat er mehrere Bücher veröffentlicht, unter anderem Erzählungen und Bilderbücher. Er lebt in Purkersdorf bei Wien.

Die Illustratorin:

Ute Krause, geboren 1960 in Berlin, wuchs in der Türkei, Zypern, Nigeria und Indien auf und lebte sieben Jahre in den USA. Sie studierte Visuelle Kommunikation an der Berliner Kunsthochschule und an der Hochschule für Film und Fernsehen in München. Seit 1985 hat Ute Krause mehr als 200 Bilder- und Kinderbücher illustriert und 16 eigene Bücher veröffentlicht, die international übersetzt und mehrfach ausgezeichnet wurden. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Berlin. 

Dieser Lesetipp wird dir präsentiert von MORAWA.