Knoblauch-Baguette selber machen!
Zutaten
- Baguette vom Bäcker des Vertrauens
- 100 ml BONA Knoblauch Geschmacksöl
- Salz & Pfeffer
- Kräuter nach Wahl (Rosmarin, Schnittlauch, Petersilie etc.)
Zubereitung
Eine ideale Grillbeilage, die sogar den Kleinsten leicht von der Hand geht. Beim derzeitigen Kaiserwetter kann man die Grillsaison getrost eröffnen. Während Mama und Papa mit den Vorbereitungen beschäftigt sind, brauchen die Kinder ebenfalls eine Aufgabe. Schnell und einfach sowie perfekt für kleine Grobmotoriker: Knoblauch-Baguettes können mit dem neuen BONA Geschmacksöl ganz einfach selbst gezaubert werden.
So geht's!
Das Baguette auf der Oberseite quer in Stücke schneiden, jedoch nicht ganz durchschneiden. Die Petersilie und Rosmarin fein hacken, mit dem BONA Knoblauchöl vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Nun können die Kinder das Baguette mit einem Pinsel bestreichen – besonders dick an den eingeschnittenen Stellen. Bei 220 Grad Umluft sind die köstlichen Baguettes nach rund 10 Minuten fertig.
BONAfamilie wünscht guten Appetit!
Vorspeisen